Teilnehmer-Stimmen!

Über diese Seite freuen wir uns ganz besonders. Sie drückt mit warmen Worten aus, welche Empfindungen und auch Veränderungen unsere Teilnehmer bei der Arbeit mit uns erlebten. Herzlichen Dank an Euch alle für euer Vertrauen in uns und euer Einlassen auf die Themen. Ganz großen Respekt für Euren Mut, auf Eurem Weg zu bleiben, auch wenn wir manchmal an schmerzliche Punkte gekommen sind.

Herzlichst, Brigitte und Achim

 

 

Hallo Ihr lieben,

Auf diesem Wege sagen wir nochmals „DANKE“ für die wunderbaren Tage und für all das, was sich auf unserer gemeinsamen Reise zeigen durfte.

Unsere anfänglichen Bedenken hinsichtlich des ständigem Zusammenseins auf so begrenztem Raum lösten sich schon am ersten Abend durch das leichte, lockere und vertrauensvolle Miteinander auf. Durch eure warmherzige, echte Art fiel es uns ganz leicht, uns für neue Sichtweisen zu öffnen und Altes über Bord zu werfen :)

Was uns am meisten beeindruckt hat, war die Erfahrung, wie leicht es auf einem Segelschiff sein kann, seinen Geist zu öffnen, ihn loszulassen, um sich auf die unmittelbaren Erfahrungen seines Körpers und seiner Gefühle einzulassen. Die intensive Auseinandersetzung mit uns selbst im direkten und ständigen Kontakt mit der Natur und dem Gefühl von Freiheit auf dem Wasser, stellt für uns ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar.

Durch Eure gut geplante Seminarreise blieb neben intensiven Gesprächen und gemeinsamen Coachingeinheiten genügend Zeit, je nach Lust und Laune Fertigkeiten rund um das Segeln zu erlernen, auszuprobieren und auch mal selbst das Steuer in die Hand zu nehmen. (Endlich wissen wir auch praktisch was es mit Luv und Lee auf sich hat)

Beim Essen haben wir gern kleine Einschränkungen in Kauf genommen auch wenn es uns wirklich beeindruckte, was man alles in einer Schiffskajüte so liebevoll zaubern kann. Wir hatten uns bewusst entschieden, viele der Mahlzeiten auf dem Schiff zuzubereiten und zu essen. Was für ein Erlebnis! Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ - so konnten wir auch lernen, unseren so selbstverständlich geglaubten westlichen Luxus im täglichen Leben mit mehr Dankbarkeit zu würdigen!

Nach vier gemeinsamen Tagen ging  eine wunderbare Reise zu Ende und wir sind wieder ein Stückchen voran gekommen auf der Reise zu uns selbst... Dieses Segelcoaching, voller Wissen, Erfahrungen und aktivem Segeln wird uns Beiden noch lang in Erinnerung bleiben und dafür danken wir euch sehr herzlich! Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese einzigartige Form der persönlichen Weiterentwicklung noch mit vielen Menschen teilt und wünschen Euch dafür alles erdenklich Gute. Macht weiter so!

Alles Liebe,

Eure Lysann & Martin

 

 

Hallo ihr Lieben,

also für mich waren die Segel-Coaching-Tage sehr spannend und es war beeindruckend in welche Richtung es bei mir ging. In ganz kurzer Zeit ganz viel Veränderung. Die Gespräche und das Zusammensein auf dem Bodensee war unbeschreiblich schön, und ganz besonders mit euch zwei tollen Coaches. Alles ganz ungezwungen. Vielen Dank auch für die tolle Nachbetreuung. Das Segel-Coaching 2019 ist schon gebucht. L.G. JUTTA

 

 

Liebe Brigitte, lieber Achim,

Nun kenne ich Euch beide schon längere Zeit und durfte eure Entwicklung miterleben. Das ich Euch bei diesem Segel-Coaching nochmal so neu, so anders und vor allem so intensiv erleben konnte, hat meine Erwartungen übertroffen.

 

Unsere vielen Begegnungen und Gespräche in den letzten Jahren haben mir bereits sehr geholfen, mich aus meiner Krise zu befreien und auf meinen neuen nun leichten, glücklichen Weg zu machen.

 

Das i-Tüpfelchen war das Segel-Coaching im September 2018. Es waren ungemein spannende und liebevolle Tage, die mir auch gezeigt haben, dass diese zusammenhängenden Tage noch so viel mehr aus mir herausgelockt haben, als sonst, wenn wir uns zu einem Themen-Abend trafen.

 

Ihr habt mir immer die richtigen Impulse gegeben, die es ermöglichten, anders über meine Themen zu denken und zu fühlen. Die Gespräche und die Übungen öffneten einen Zugang zu mir, den ich bisher nicht kannte.

 

Unsere kleine, vertrauensvolle Gruppe hat mich dabei zusätzlich unterstützt. Es war beeindruckend für mich, wie wir in unserer Gruppe miteinander umgehen konnten und welche Unterstützung durch die Bearbeitung der Themen von anderen Teilnehmern für mich dabei enthalten war. Wir alle merkten von Tag zu Tag das nicht nur unser Kopf arbeitet, sondern zunehmend unser Herz. Was für ein Gefühl.

 

Es waren besondere Tage mit euch und der Gruppe. Ob beim segeln, beim „arbeiten“, beim lachen. Ganz besonderen Dank auch für die Tränen, die endlich heilsame Tränen sein konnten.

Liebe Grüße, Margit

 

 

Liebe Brigitte, lieber Achim,

schon mehrere Male durften wir an einem „Couchabend“ (Themen-Abend) in angenehmer Atmosphäre bei und mit Euch teilnehmen.

Über die Themen „Loslassen und Aufmerksamkeit“ haben wir wertvolle Tipps und Anregungen, Kraft und Mut für unsere Herausforderungen bekommen und konnten auch so manchen Wow-Effekt bei den durchgeführten Übungen erleben! Sehr nachhaltig war auch das Thema und die Übung zum Erkennen und Einnehmen unseres persönlichen Raumes. So ein Gefühl wünschen wir auch unseren Mitmenschen, die hoffentlich zahlreich auf Euch aufmerksam werden.

Schön ist, dass Ihr den Abend gemeinsam gestaltet. Ihr ergänzt Euch so wunderbar mit Euren Fähigkeiten, wie Einfühlsamkeit, analytisches Denken, Klarheit und Liebe zu Euren Gästen. Auch wertet Ihr nicht, sondern nehmt wahr, gebt Impulse und Anregungen. Das haben wir als äußerst angenehm empfunden.

Wir fühlten uns verstanden und geborgen bei Euch. Ihr habt uns sehr geholfen. Dafür ein herzliches Dankeschön!!

Auf den nächsten „Couch-Abend“ freuen wir uns schon!

Silke und Michaela

 

Aktuelles:

Heilertage im Chiemgau vom 21.-22-09.19! Die Plattform für Sinn-Suche, neu Wege und mehr.

Wir sind dabei.

 

 

Das sagen Teilnehmer:

...durch eure warmherzige, echte Art fiel es uns ganz leicht, uns für neue Sichtweisen zu öffnen und Altes loszulassen ... weiter

 

 

Was ist Kausaltraining?

Kausal-Training – oder was „ICH WILL“ wirklich bedeutet...weiter 

 

 

Der Innenwelt-Coach

...umfasst praktisch alles, was verborgen – wie im Untergrund – tief in dir vorhanden ist. Das was in dir abläuft, das was deine Handlungen und Reaktionen... weiter

 

 

Der Gefühlsdolmetscher

...manche Gefühle sind ständig im Hintergrund vorhanden, sie geben uns eine ... innere Grundhaltung im Alltag... weiter

  

 

Für Menschen die: 

  • in "Situationen" gefangen sind
  • das Gedanken-Karussell nicht zur Ruhe bringen
  • in einer Veränderung feststecken
  • sich einfach mal reflektieren wollen
  • verstehen wollen, was da immer wieder abläuft
  • sich die Frage nach dem "WER-BIN-ICH?" stellen
  • >> was ist Dein Thema?

Hier findest du Beziehungskreis-kompakt, einen schnellen Überblick zu: wann und für wen, warum und wie!

 

Stichworte unserer Arbeit:

  • Heilreisen
  • Inneres Kind
  • Glaubenssätze
  • Ho'oponopono
  • Gefühlsdolmetscher 
  • Schamanische Energiearbeit
  • Innenwelt-Arbeit 
  • Dein persönlicher Raum